Grillfest

Der Förderverein Loh-Orchester Sondershausen führt in jedem Jahr einen Grillnachmittag für Mitglieder, Musiker des Loh-Orchesters und Gäste durch. Grundsätzlich findet diese Veranstaltung am Dienstag nach der letzten Probe zum letzten Loh-Konzert statt. Der Ort der Veranstaltung ist der Platz, an dem die historische Loh-Halle stand.
Bei Thüringer Grillspezialitäten, einem großen Salatbüfett und guten Getränken kommen Musiker und Mitglieder ins Gespräch und lassen das vergangene Spieljahr noch einmal Revuepassieren.

Wandertag

Beim jährlichen Wandertag des Fördervereins Loh-Orchesters Sondershausen e. V. treffen sich Musiker, Mitglieder und Gäste zu einer gemütlichen Wanderung in der Umgebung von Sondershausen. In der Hälfte der Strecke wartet immer eine deftige Wandermahlzeit, die den Rückweg viel leichter erscheinen lässt.

Begleitet werden die Wanderer von der Ponykutsche des Ehepaars Bohn, was besonders die Kinder freut.